St. Johannes Str. 4

von uns bekommen
Wurzeln und Flügel

Sehr geehrte Eltern !

Vielen Dank für ihr Interesse an unsere Einrichtung. Wir freuen uns darauf, Ihnen unseren Kindergarten " St. Johannes der Täufer" in Haßlach näher vorstellen zu dürfen.

Unser Kindergarten ist eine katholische Einrichtung mit 2 Regelgruppen, einer Krippengruppe und einer Vorschülergruppe, zur Zeit untergebracht im Gemeinschaftsraum neben der Kirche. Die Kinder kommen aus dem Einzugsgebiet der Gemeinde Stockheim, dies die Orte Stockheim, Neukenroth, Wolfersdorf, Haßlach, Reitsch, Haig, Mostholz und Burggrub umfasst.

Unser Kindergarten wurde im September 1994 in Betrieb genommen.Es gibt viel Platz, viel Licht und eine kinderfreundliche, großzügige Architektur. Er verfügt über ein großflächiges Aussengelände mit zahlreichen Bewegungs- und Klettermöglichkeiten, Geräten, Fahrzeugen usw.

In der Mitte der Gemeinde, in einem verkehrsberuhigten Bereich gelegen, bietet unser Kindergarten in Haßlach zahlreiche Möglichkeiten, die wundervolle Landschaft des " Haßlachtals", seine Wanderwege und den nah gelegenen Wald, in Spaziergängen und Exkursionen zu erkunden.

Unser Träger ist die Kath. Filialkirchenstiftung St.Johannes der Täufer in Haßlach, vertreten durch Hr. Pfarrer Hans-Michael Dinkel und Hr. Diakon Wolfgang Fehn. Gefördert und unterstützt werden wir auch durch den örtlichen Förderverein unseres Kindergartens.